image

Hallo, ich bin Kerstin Hartje

2015 habe ich die Physiotherapie Praxis Hartje gegründet, 2019 auf eine zweite Praxis erweitert und freue mich, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben.

Mein Anliegen ist es, meine Patienten ganzheitlich zu behandeln, dass sie sich in den schönen Praxisräumen wohlfühlen und dass wir den Patienten freundlich und engagiert den bestmöglichen Service und eine hochqualifizierte Therapie anbieten können. Nach einer Kunstturnkarriere begann ich meine Ausbildung (1991-1994), dann habe ich zehn Jahre in verschiedenen Kliniken und Praxen gearbeitet und hatte dort bereits leitende Funktionen inne. Mein Weg führte mich über die Rheumaklinik Bad Pyrmont (heute m&i-Fachklinik), Praxen in Hameln, Donaueschingen und Geisingen bis nach Freiburg im Breisgau in die Mooswaldklinik, wo ich überwiegend Sportler aller Art und Reha-Patienten betreute.

Nebenbei war ich als Artistin unterwegs. 2004 ging ich ein Jahr hauptberuflich als Artistin auf Zirkustournee. 2005 arbeitete ich wieder als Physiotherapeutin in Hameln, erst in einem Therapiezentrum, dann viele Jahre bis zur Selbständigkeit in der Hamelner Sportbox.

Auf jeder Arbeitsstelle konnte ich dazu lernen, parallel habe ich etliche Zusatzfortbildungen absolviert (Manuelle Therapie nach Cyriax, Propriozeptive Neuromuskuläre Fascilitation, Sportphysiotherapie, Manuelle Lympdrainage, sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie, Wirbelsäulenbehandlung nach McKenzie, TRX-Trainer, Jumping-Trainer, Schmerztherapie, etc) und habe Fachartikel für verschiedene Zeitschriften verfasst. 2005 habe ich einen Roman (Beim Ruf des Zebras) veröffentlicht, habe zwei Kinder, spiele leidenschaftlich Tennis und liebe sportliche Betätigung aller Art, bin Schauspielerin bei der Reinerbecker Bühne und schreibe dazu die Stücke.

Sie sehen: mein Leben ist nicht langweilig!

image

Team Hameln

164er Ring 9, Tel. 05151 / 95 99 52, info@physio-hartje.de, Fax 05151 / 8225925
Kerstin Hartje

Kerstin Hartje

Physiotherapeutin seit 1994, Sport-Physiotherapeutin, Manuelle Lymphdrainage, neurol. Behandlungen (PNF), Schmerztherapeutin, Manuelle Therapie nach Cyriax u. McKenzie, Krankengymnastik, Personal Training, Heilpraktik der Physiotherapie, Kinesiotape.

Julia Schindler

Julia Schindler, Physiotherapeutin seit 2008. Vollzeit. Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Bobath Erwachsene, Parkinsontherapie, Kinesiotapen, Kieferbehandlung, Marnitztherapie, Beckenbodengymnastik, Hausbesuche.
Harm Schmidt

Harm Schmidt

Physiotherapeut seit 2019, Teilzeit. Krankengymnastik, Massagen, Manuelle Lymphdrainage, Hausbesuche, Kinesiotape, Funktionstraining im Wasser.
Kathleen Zeugner

Kathleen Zeugner

Physiotherapeutin seit 1997, Teilzeit. Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, neurologische Behandlungen, Krankengymnastik, Fußreflexzonentherapie, Massage nach Penzel, Kinesiotape, Hausbesuche, Fascienbehandlung und Atemtherapie.
Daniel Schütten

Daniel Schütten

Physiotherapeut seit 2012, Teilzeit. Man. Therapie, Man. Lymphdrainage, Geräte-Krankengymnastik, Funktionstraining im Wasser, Kinesiotape, Personal Training, Sportmassagen, Schmerztherapie, CMD (Kiefergelenksbehandlung), Hausbesuche, Fascien.
Sabine Garbe

Sabine Garbe

Physiotherapeutin seit 1988, Teilzeit. Krankengymnastik, Hausbesuche, Beckenbodengymnastik, Massagen.
Edda Krost

Edda Krost

Rezeption, Terminierung, Buchhaltung und Abrechnung

Alicia Zech

Unsere Putz-Perle

Team Afferde

Hamelner Straße 6, Tel. 05151 / 1 66 60, afferde@physio-hartje.de, Fax 05151 / 16608
Jörn Keuneke

Jörn Keuneke

Fachliche Leitung, Physiotherapeut seit 2015, Vollzeit. Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, neurologische Behandlungen, Krankengymnastik am Gerät, Funktionstraining, Krankengymnastik, Rückenschule, Wellnessmassagen, Hausbesuche, Kinesotape, Schröpftherapie, Schlingentische und Fascienbehandlung.
Petra Paschke Strüber

Petra Paschke-Strüber

Physiotherapeutin seit 1983, Teilzeit. Sektorale Heilpraktik, Manuelle Lymphdrainage, Aromamassagen, Fußreflexzonentherapie, Fascientherapie, Kiefergelenksbehandlung, Hausbesuche, Schlingentisch, Beckenbodengymnastik und Krankengymnastik.

Tanja Meier

Tanja Meier, Physiotherapeutin seit 1996. Manuelle Lymphdrainage, neurologische Behandlungen nach Bobath, Krankengymnastik, Funktionstraining, Sturzprophylaxe, Beckenbodentherapie, Hausbesuche, Schlingentisch, Fascientherapie, Massagen, Kinesiotapen.
Susanne Böhle

Susanne Böhle

Rezeption Afferde, Terminierung, Buchhaltung und Abrechnung
Eine Sportverletzung, ein Arbeitsunfall, Schmerzen, nach einer Gelenk-OP…

Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können.