image

Hallo, ich bin Kerstin Hartje

2015 habe ich die Physiotherapie Praxis Hartje gegründet, 2019 auf eine zweite Praxis in Afferde erweitert, am 1. Juli 2022 kam mit Groß Berkel die dritte hinzu - diesmal mit zwei Heilmittelbereichen: Physio- und Ergotherapie! Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben.

Mein Anliegen ist es, meine Patienten ganzheitlich zu behandeln, dass sie sich in den schönen Praxisräumen wohlfühlen und dass wir den Patienten freundlich und engagiert den bestmöglichen Service und eine hochqualifizierte Therapie anbieten können. Nach einer Kunstturnkarriere begann ich meine Ausbildung (1991-1994), dann habe ich zehn Jahre in verschiedenen Kliniken und Praxen gearbeitet und hatte dort bereits leitende Funktionen inne. Mein Weg führte mich über die Rheumaklinik Bad Pyrmont (heute m&i-Fachklinik), Praxen in Hameln, Donaueschingen und Geisingen bis nach Freiburg im Breisgau in die Mooswaldklinik, wo ich überwiegend Sportler aller Art und Reha-Patienten betreute.

Nebenbei war ich als Artistin unterwegs. 2004 ging ich ein Jahr hauptberuflich als Artistin auf Zirkustournee. 2005 arbeitete ich wieder als Physiotherapeutin in Hameln, erst in einem Therapiezentrum, dann viele Jahre bis zur Selbständigkeit in der Hamelner Sportbox.

Auf jeder Arbeitsstelle konnte ich dazu lernen, parallel habe ich etliche Zusatzfortbildungen absolviert (Manuelle Therapie nach Cyriax, Propriozeptive Neuromuskuläre Fascilitation, Sportphysiotherapie, Manuelle Lympdrainage, sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie, Wirbelsäulenbehandlung nach McKenzie, TRX-Trainer, Jumping-Trainer, Schmerztherapie, etc) und habe Fachartikel für verschiedene Zeitschriften verfasst. 2005 habe ich einen Roman (Beim Ruf des Zebras) veröffentlicht, habe zwei Kinder, spiele leidenschaftlich Tennis und liebe sportliche Betätigung aller Art, bin Schauspielerin bei der Reinerbecker Bühne und schreibe dazu die Stücke.

Sie sehen: mein Leben ist nicht langweilig!

image

Und wo ist das Team?


Da heutzutage Agenturen/Headhunter, aber auch Kliniken, Mitarbeiter aus Praxen herauskaufen, haben wir uns dazu entschlossen, unser erstklassiges Team hier nicht mehr darzustellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Folgende Therapeuten sind täglich für Sie da:

Team Hameln: 6 Therapeut/innen
Team Afferde: 4 Therapeut/innen
Team Groß Berkel: 3 Therapeut/innen



Eine Sportverletzung, ein Arbeitsunfall, Schmerzen, nach einer Gelenk-OP…

Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können.