Betriebliche Gesundheits-förderung in der Physio-therapiepraxis Hartje

Ein Konzept für Unternehmen, die Wert auf langfristige Gesundheit ihrer Mitarbeiter legen, denn ein gesundes Unternehmen zeichnet sich durch die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter aus! Die BGF lohnt sich im gleichen Maße für die Beschäftigten und die Unternehmen: die einen möchten gesund bleiben und sich wohl fühlen, die anderen möchten mit gesunden und leistungsstarken Mitarbeitern im Wettbewerb stehen!

Berücksichtigt werden dabei die Interessen und Bedürfnisse der Unternehmen, die Gesundheitssituation und Arbeitsbelastungen, der aktuelle Kranken- und Fehlzeiten-Stand, die Unterlagen des Betriebsarztes.

Vorteile der BGF für Ihr Unternehmen:

• einen verbesserten Gesundheitszustand der Mitarbeiter
  • höhere Arbeitsqualität und erhöhte Kundenzufriedenheit

• Senkung der Lohnfortzahlung durch Reduktion der Fehlzeiten u. Krankhen-stände (durchschnittliche Reduk-tion um 26,8%)
  • Senkung Personal- und Betriebskosten: weniger Überstunden -  höhere Pro-duktivität
  • Körperliche und psychische Entlastung der Mitar-beiter,  verbessertes Arbeits-klima, Arbeitszufriedenheit
  • Vermeidung von chron. Erkrankungen
  • eine geringere Fluktuation

Vorteile für die Mitarbieter:

• Gesundheitsförderung und Wahrnehmung auf hohem Niveau
  • Prävention und Reduzierung von Skelett-, Muskel- und Herzkreislauferkrankungen
  • Verbesserte Stressresistenz durch Sport und Theorie, Steigerung der Vitalität, Steigerung der physischen und psychischen Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung des Immunsystems
  • Dosierter Gesundheitssport mit geringem Verletzungs-risiko und individueller Nutzungsmöglichkeit

• Nutzung des Physio-therapeutischen Angebots der Physio-Praxis Hartje entweder auf Rezept oder als Selbstzahler (Manuelle Therapie, Massagen, etc.)
  • Vermittlung von Wissen über körperliche Bela-stungen und Hintergründe von Rückenschmerzen
  • Vermeidung von Burn-out
  • fester Ansprechpartner/ Personal Trainer zur Problemlösung und bei Fragen

Wir freuen uns auf Ihr Unternehmen und viele gesunde Mitarbeiter von Ihnen!

05151 / 95 99 52        info@physio-hartje.de